Guten Morgen allerseits!
In der Nacht hat es teilwiese wieder etwas heftigere Niederschläge gegeben. Nach dem Frühstück hat sich das Wetter relativ beruhigt. Zumindest kaum mehr Regen. Perfekt! Wir haben dann die Chance sofort gepackt, und Tische und Stühle eingeladen und die Markise eingefahren. Das feuchtnasse Equipment muss zu Hause erst einmal trocknen bevor wir es final verstauen können.
Nach dem Zähneputzen ging es dann endlich los. Bichwil, wir kommen!
Kurz bei der Reception ausgecheckt, Abfall und Grauwasser entsorgt und dann Kurs in Richtung Ostschweiz!
Die Rückfahrt war relativ kurz. Mit dem Auto hat man von Tengen (D) nach Bichwil ca. 1h5min Fahrzeit. Mit dem Wohnmobil, welches max. 100 km/h fahren darf, ging es minimal länger. Dies haben wir aber im Vorfeld bereits einberechnet.
Am Zoll in Ramsen wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter des BAZG angehalten. Händ Sie öppis zum verzolle?
Nach unserem Nein wünschte er uns einen guten Tag und wir durften unsere Fahrt fortsetzen. Dieses Mal haben wir kein Kontrollschild verloren.
Von Ramsen aus ging alles relativ schnell. Die Strecke ist Jessi und mir vertraut. Endlich kein Navi, welches uns über irgendwelche Dörfchen im Schwarzwald leitet. Aber auch keine kilometerlangen Staus wegen einer simplen Autobahnbaustelle.
Schon bald nahmen wir die Ausfahrt "Uzwil/Oberbüren". Nur noch wenige Kilometer und wir können unser Wohnmobil auf dem Parkplatz abstellen. Riggenschwil, Bichwil, Unterdorfstrasse... Da sind wir!
Und jetzt geht es erst einmal darum, das gesamte Wohnmobil zu entladen. Kleider waschen, Bettzeug neu beziehen, Kleider aufhängen, Lebensmittel versorgen und noch vieles mehr...
Vielen Dank für Euer Interesse! Es waren wunderschöne 2 Wochen Familienurlaub. Leider viel zu kurz! In Holland haben wir längst nicht alles entdeckt. Wir haben uns aber bewusst für entspannte Familienferien entschieden. Und so konnten die Kinder am Strand Muscheln sammeln, Drachen steigen lassen und ein bisschen in der Nordsee "bädele". Das eine oder andere Städtchen haben wir erkundet - natürlich aber nicht mit unseren Ferien in Schweden vergleichbar. 2 Wochen wären schlichtweg zu kurz gewesen um Städte zu besichtigen.
Danke Euch allen und bis glii!!